Immobilen verkaufen in Zeiten der Unsicherheit

Immobilie verkaufen in Zeiten von Corona

Wie schätzen wir die aktuelle Lage ein

 

Am Immobilienmarkt sind die tiefen Spuren der Corona-Krise noch nicht sichtbar. Nur die Bauzinsen sind auf ein Allzeittief gesunken. Ob Immobilien weiterhin so attraktiv bleiben, hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab und von den möglichen Anlagealternativen. Grundsätzlich ist die Immobilienbranche vergleichsweise krisenfest. Das hat die Vergangenheit gezeigt. 

 

Unsere Kunden suchen eine Immobilie zur Eigennutzung. Da ist die Wertentwicklung ohnehin nicht das entscheidende Kriterium. Wer ein Eigenheim erwirbt, sucht Sicherheit fürs Alter. Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Mietfreiheit ist eine große Motivation. Aktuell sind die Finanzierungszinsen günstig und dies erleichtert den Immobilienkauf immens. 

 

Wenn die gesamtwirtschaftliche Lage für längere Zeit in eine Rezession rutscht und damit die Arbeitslosigkeit und die Verunsicherung steigt, könnte dies zur Folge haben, dass mehr Menschen sich vorerst für die Miete entscheiden, anstelle des Eigenheim Erwerbs. Die aktuellen Preise und Preissteigerungen wären in dieser Konstellation nicht mehr durchzusetzen. Schon heute merken wir, dass nicht alle bereit sind die hohen Preise in unserem Bergischen Land zu zahlen. Eins bleibt bei aller Unsicherheit und Preisspekulation aber Gewiss - der Wunsch nach Eigenheim bleibt bestehen. 

 

Was ist jetzt der erste richtige Schritt?

 

Besonnen und klug zu handeln hat aktuell oberste Priorität. Genauso wie wir unseren Alltag an die neue Situation anpassen und manches überdenken, kann es richtig sein mit einem Fachmann über die eigene Situation und ihre individuellen Optionen zu sprechen.

 

Wir möchten Ihnen diese Möglichkeit einfach und unkompliziert anbieten und mit Ihnen unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unsere Einschätzung teilen - natürlich unverbindlich und kostenfrei. Selbstverständlich haben wir die Möglichkeit über einen Video Call für einen erstes Gespräch mit dem nötigen "Abstand". 

 

 

Eine gemeinsame Basis für die richtige Entscheidung

 

Hinter jedem Immobilienverkauf steht eine ganz individuelle Situation. Die Analyse Ihrer persönlichen Situation ist der erste Schritt, auch um Ihre zeitlichen und finanziellen Wünsche abzustecken. 

 

Zuhören ist unser erster wichtiger Schritt, denn wir wollen von Beginn an unserer Zusammenarbeit nicht aneinander vorbei sprechen, sondern uns ein gemeinsames Ziel vornehmen. Dabei beantworten wir alle Ihre Fragen - die häufigsten Fragen sind:

  • Was ist meine Immobilie wert?
  • Wie schnell kann der Verkauf erfolgen?
  • Was kostet der Makler?

Auf diese und viele weitere Fragen haben wir eine Antwort und sind uns sicher die für Sie richtige und individuelle Lösung zu erarbeiten.

 

 

Wir arbeiten zielführend und strukturiert

 

PREISFINDUNG: 

Im zweiten Schritt erfolgt von uns die professionelle Immobilienbewertung. Wir tragen alle relevanten Informationen zu Ihrem Eigenheim zusammen und erstellen mit Hilfe der aktuellen Marktwertdaten, den Daten des Gutachterausschuss des Landes NRW und unserem Sachverständigen für Immobilien eine fundierte Werteinschätzung. Diese Immobilienbewertung ist eine erste verlässliche Basis für alle weiteren Entscheidungen.

 

DOKUMENTE:

Vollständige Objektunterlagen sind das "A und O" für den Immobilienverkauf. Wir kümmern uns um alles. Prüfen bestehende Akten und besorgen fehlende Unterlagen. Ob Grundbuchauszüge, Teilungserklärungen oder fehlende Nachweise - wir stellen alle benötigten Unterlagen zu Ihrer Immobilie zusammen. 

 

ZEIT: 

Im Normalbetrieb beträgt die Vermarktungszeit nur wenige Wochen. In der derzeitigen Situation von Covid-19 sind Besichtigungen vor Ort nicht möglich. So arbeiten wir mit der Möglichkeit der virtuellen Besichtigung über unsere 360° Ansichten. Es dennoch von einer Zeitdauer von ca. 2 Monaten auszugehen in denen sich der Immobilienmarkt kaum bewegen wird. Natürlich hängt dies auch von Ihrem persönlichen Fahrplan und einigen weiteren objektabhängigen Faktoren ab. 

 

 

marketing

 

Wir arbeiten mit den modernsten Techniken. Ob 360° Rundgang, ausdrucksstarke Objektfotos, gute Texte oder die zielgruppengerechte Anzeigengestaltung - alles trägt dazu bei, Ihr Objekt so schnell wie möglich zu verkaufen.  Mit uns haben Sie einen Profi an Ihrer Seite, der die Instrumente zielgerichtet steuert, denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine Zweite Chance.

  • ausdrucksstarke Fotos
  • 360° Ansichten
  • Virtuelle Rundgänge 
  • professionelle Texte 
  • grafische gestaltete Grundrisse 
  • breite Streuung des Expose´s 

 

Der Abschluss

 

Die Spannung können wir Ihnen nehmen, denn wir bringen Ihr Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss.

 

Wir gestalten unser Geschäft seit mehr als 15 Jahren erfolgreich und der Verkaufsabschluss ist dabei eine der wichtigsten Aufgaben. Käufercheck, die Gestaltung des Vertragsentwurfs, die Begleitung zum Notar und das Verfolgen der offiziellen Eintragungen nach dem Verkauf.

 

Dies ist eine unserer Stärken und gibt Ihnen die notwendige Sicherheit - zu jeder Zeit!

 

 

 


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